Dein Zaubermoment

Brautkleidanprobe

Sicherlich fragst Du Dich, wie das alles abläuft, wenn Du einen Beratungstermin zur  Brautkleidanprobe bei uns buchst. Deshalb findest Du auf dieser Seite die wichtigsten Infos zum Ablauf und Tipps für deine Anprobe bei uns. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, Dir das Aussuchen Deines perfekten Traumkleids zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Denn schließlich kauft man so ein Brautkleid ja auch nicht alle Tage! Deshalb möchten wir eine Atmosphäre für Dich und Deine Begleiterinnen schaffen, in der Ihr Euch so richtig wohl fühlen und die Zeit bei uns einfach nur genießen könnt. 

Wohlfühlatmosphäre

Massenabfertigung oder mehrere Beratungen in einem Raum gibt es bei uns nicht. In unseren liebevoll eingerichteten Räumen laden wir Dich und Deine Begleitungen zum Wohlfühlen ein, damit ihr diesen besonderen Tag voll und ganz genießen könnt.

Du im Mittelpunkt

Wir möchten Dir nichts aufzwängen, sondern Dich auf der Suche nach Deinem Traumkleid unterstützen. Bei uns stehst Du als Braut mit Deiner Meinung im Mittelpunkt und wir respektieren Deine Wünsche und Vorstellungen ohne Zwang oder Druck.

Authentische Beratung

Eine Brautberatung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir lieben unseren Job und sind immer mit voller Hingabe bei jeder einzelnen Beratung dabei. Deshalb beraten wir Dich ehrlich & authentisch auf der Suche nach Deinem perfekten Traumkleid.

Lass dich verzaubern

Dein Zaubermoment

Kommst Du mit deinen Begleitpersonen zu uns, seid ihr zunächst vielleicht kurz überrascht, denn unsere Boutique befindet sich in einem ganz normalen Wohnhaus. Etwas unscheinbar, aber dafür in einer wunderschönen Altbauwohnung mit Wohlfühlambiente und privaten Ankleideräumen. Ihr werdet herzlich von uns empfangen und könnt es euch in einem unserer Ankleideräume gemütlich machen. Dieser ist nur für euch reserviert; es finden NICHT mehrere Beratungen in einem Raum statt. Während der Anprobe werdet ihr von uns mit Sekt, Wasser, Kaffee und Tee versorgt. Natürlich liegen auch kleine Naschereien als Nervennahrung für euch bereit.

 

So läufts' ab

Die Anprobe

In einem kleinen Vorgespräch kannst du uns von Deinen Wünschen und Vorstellungen erzählen. Gemeinsam mit Dir schauen wir nach Kleidern und treffen eine erste Auswahl. Bei uns darfst Du selbst mit Kleider aussuchen und anfassen, welche Stoffe dir zusagen.

Wenn Du das erste Mal in ein Brautkleid schlüpfst und noch keine genauen Vorstellungen hast, können wir gerne verschiedenen Stilrichtungen ausprobieren und anschließend schauen wir, wohin die Reise für Dich geht.

Manchmal passt die Vorauswahl schon super. Ansonsten finden wir während der Anprobe heraus , in welche Richtung es für Dich gehen soll und tauschen Kleider aus oder schlagen Dir Weitere vor. So finden wir Schritt für Schritt zu Deinem perfekten Traumkleid.

Am Ende ziehen wir Deine Favoriten noch einmal im direkten Vergleich an, sodass du dich in Ruhe entscheiden kannst.

Brautkleidanprobe bei Brautzauber Brautboutique in bad Schönborn
Innenansicht von Brautzauber Brautboutique in Bad Schönborn

Und sonst?

Facts & Tipps

Unsere Beratungstermine sind kostenfrei und dauern ca. 2-2,5 Stunden.

Trage gerne hautfarbene nahtlose Unterwäsche, wenn du hast.

privater Ankleideraum nur für Euch

Fotografiere Dich in Deinem Traumkleid

Hab einfach Spaß bei der Anprobe und genieße die Zeit bei uns

Offene Fragen?

FAQ

Hier haben wir Dir die häufigsten Fragen zur Anprobe zusammengestellt. Falls Du trotzdem noch offene Fragen hast, melde Dich gerne bei uns.

Ja! Uns ist es wichtig, dass wir uns für jede Braut genügend Zeit nehmen, um sie individuell beraten zu können. Vereinbare deshalb bitte einen Termin für Deine Anprobe mit uns.

Beratungstermine vereinbaren wir gerne auch außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten.

Viele unserer Brautkleider haben eine Lieferzeit von bis zu 6 Monaten. Danach planen wir noch einen Puffer ein, um genügend Zeit für die Anpassungen beim Schneidertermin zu haben.

Daher empfehlen wir dir mindestens 8 Monate vor der Hochzeit zu uns zu kommen, um die volle Auwahl zu haben.

Wir schreiben Dir nicht vor, wie viele Personen Du zur Anprobe mitbringen darfst. Beachte jedoch, dass dich zu viele verschiedene Stimmen eventuell auch verunsichern können. Bring am besten die Personen mit, die Du unbedingt dabei haben möchtest.

Aus Erfahrung empfehlen wir dir nicht mehr als 3-4 Begleitpersonen mitzubringen.

Bei uns gibt es keine bestimmte Obergrenze, wie viele Kleider Du anprobieren darfst. Falls Du zum ersten Mal in ein Brautkleid schlüpfst und noch keine bestimmte Vorstellung von Deinem Traumkleid hast, kannst Du Dich bei uns zunächst in verschiedenen Stilrichtungen ausprobieren. Wir treffen gemeinsam eine Vorauswahl und schauen dann, wohin die Reise geht. So finden wir Schritt für Schritt zu Deinem perfekten Traumkleid.

Trage gerne hautfarbene nahtlose Unterwäsche, wenn du welche hast. Die sieht man unter den Kleidern nicht hindurch.

Ansonsten haben wir alles wichtige vor Ort und Du kannst Dich getrost in unsere Hände geben. 

Lass Dich verzaubern!

Du möchtest mit uns auf Brautkleidsuche gehen? Dann vereinbare gerne einen kostenlosen Beratungstermin mit uns. Ohne Druck und völlig zwanglos finden wir in einer ehrlichen, herzlichen und typgerechten Beratung gemeinsam mit Dir zu Deinem perfekten Brautkleid.